Wir sind 24 Stunden telefonisch für Sie da! 04348-12 97

Historie Bestattungshaus

Im Jahr 2008 haben wir uns mit dem Neubau unseres modernen Bestattungshauses einen Traum erfüllt. Sie finden uns direkt im Zentrum von Schönkirchen, im Augustental 28. Eine ansprechende Architektur mit freundlichen Räumlichkeiten, die den unterschiedlichsten Bedürfnissen Trauernder gerecht werden, steht Ihnen zur Verfügung.

Nach dem Zweiten Weltkrieg hat mein Großvater, der als Tischlermeister und Landwirt tätig war, den Grundstein für unser Unternehmen gelegt. Nach seinem Tod in den Siebzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts haben meine Eltern Gisela und Reinhard Dall das Unternehmen weitergeführt.

Durch die Gespräche und die Arbeit meiner Eltern bin ich bereits in der Kindheit mit den Themen Tod, Trauer, Verlust, Bestattung und Abschied in Berührung gekommen. Der Tod meines Großvaters war mein erstes einschneidendes Erlebnis, das mich mit der Vergänglichkeit des Lebens konfrontierte.

Bis in die Neunzigerjahre des vergangenen Jahrhunderts habe ich meine beruflichen Erfahrungen in der IT-Branche gesammelt. Auch bei diesem Beruf stellte sich schnell für mich heraus, dass es der Umgang mit den Menschen ist, der mir besonders am Herzen liegt. Die Entscheidung, der Familientradition zu folgen und in die Fußstapfen meiner Eltern zu treten, fiel mir aus diesem Grunde leicht. Zuerst absolvierte ich die Ausbildung zur „Fachgeprüften Bestatterin“ und im Anschluss wurde ich „Bestattermeisterin“. Ich habe diese Entscheidung der neuen beruflichen Orientierung nie bereut – im Gegenteil. Ich bin an jedem Tag dankbar, dass ich meiner Berufung folgen kann.

Gemeinsam mit meinem Mann führe ich die Familientradition in dritter Generation fort und freue mich, den Menschen mit Kompetenz, Erfahrung und Menschlichkeit zur Seite zu stehen.